+ + + + + 17. November, 11.00 Uhr – Schlachtfest im Sängerheim + + + + + 9. Dezember, 17.00 Uhr – Melodien zum Advent (Kath. Kirche) + + + + + 14. Dezember – Weihnachtsfeier im Sängerheim + + + + +

2. Bayrischer Frühschoppen

Bude voll, Essen leer – was will man mehr

Liederabend 2018

Klangerlebnis in Neidenfels

 

Volles Haus beim 1. Neidenfelser Dampfnudelfest

am 18. November 2017

Der Männerchor Neidenfels konnte sich allen Unkenrufen zum Trotz wieder über ein bis auf den letzten Platz besetztes Sängerheim freuen.

Aus gesundheitlichen Gründen musste das geplante Schlachtfest beim Männerchor Neidenfels leider ausfallen. Die Sänger ließen sich dadurch aber nicht entmutigen und haben kurzerhand eine neue Idee umgesetzt: die unverteilten Flyer vom Schlachtfest wurden eingestampft und nur zwei Tage später war die Einladung für das 1. Neidenfelser Dampfnudelfest in den Briefkästen. Im Angebot waren Dampfnudeln mit Woisoß‘ oder Vanillesoß‘ und Grumbeersupp. Wegen unterschiedlichen Besucherprognosen haben wir leider zu vorsichtig kalkuliert und nach einer Stunde waren bereits alle Dampfnudeln weggefuttert, so der Vorsitzende Karl Wirtz, der aber kurzentschlossen auf Einkaufstour ging, um die hungrigen Besucher zufriedenzustellen. Was auch gelungen ist, so der Tenor aus der Besucherschar. Mangels Chorleiter und wegen einer Grippewelle in Sängerkreisen konnte zwar nicht gesungen werden, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Bei Kaffee und Kuchen kamen auch schon die ersten Anfragen, ob das 1. Neidenfelser Dampfnudelfest eine Fortsetzung finden würde. Schauen wir mal … auf jeden Fall wollen wir das letzte Schlachtfest in Neidenfels nicht aussterben lassen – der Metzger wird ja nicht ewig krank sein.

Jahres-Mitgliederversammlung 2018

Michael Faul zu neuem Schriftführer gewählt

Bayrischer Frühschoppen 2017

Sehr gut besuchte Veranstaltung am 1. Mai 2017 im Sängerheim

Als vollen Erfolg werten die Sänger den ersten Bayrischen Frühschoppen am 1. Mai im Sängerheim. Über diesen Zuspruch haben wir uns sehr gefreut.

Wegen dem schlechten Wetter haben einige Besucher ihre geplanten Ausflüge abgeblasen und sind stattdessen ins Sängerheim gekommen, um ihre Weißwurst mit Brezel oder Nürnberger Bratwurst mit einem Paulaner hell oder Andechser Doppelbock herunter zu spülen.

Die Männer hatten alle Hände voll zu tun, um das voll besetzte Sängerheim bei Laune zu halten. Nach dem ersten Ansturm unterhielt der Männerchor Neidenfels seine Gäste mit ein paar Liedern zur Frühlingszeit und wurde mit viel Applaus belohnt.

 

 

 

Bella Italia beim Männerchor

Dorffest 2017 mit italienischem Abend am Samstag

Was 2005 hoffnungsvoll begann, setzt sich nach zwölf Jahren erfolgreich fort.

Denn vor zwölf Jahren startete der Männerchor durch mit seinen Mottoabenden am Dorffest-Samstag. Den Anfang machte in besagtem Jahr Italien. Auch damals servierte der Männerchor Pizza – gebacken in einem selbst gebauten Pizzaofen mit Holzbefeuerung. Unsere Gäste mussten bis zu zwei Stunden auf ihre Pizza warten.

Das wird diesmal nicht passieren, denn wir haben mit den Jahren dazugelernt. Statt einem Holzofen werden diesmal drei Gasgrills im Einsatz sein, die in einem wesentliche schnelleren Takt beschickt werden können.

Die Speisekarte ist noch nicht erstellt, aber ein italienischer Salat, Bruschetta und Knobibrot werden nicht fehlen. Landestypische Getränke sind sowieso im Angebot..

Auch unsere kleinen Besucher werden nicht zu kurz kommen. Am Sonntag ist eine Mal-Ecke geplant und ein kleines Unterhaltungsprogramm unter qualifizierter Leitung wird angeboten. 

 

Bilder vom Liederabend

am 5. November 2016

Begrüßung durch den Vorsitzenden Karl Wirtz

  

 Ehrung von Willi Schoberwalter für 50 Jahre aktives Singen
durch den Vorsitzenden des Kreis-Chorverbands Hans Oberlies im Auftrag des Deutschen Chorverbands

Im Hintergrund der Männergesangverein Frohsinn Lindenberg e. V. unter der Leitung von Magdy Mikalberg Spany

  

 

MGV Chorvereinigung Haardt 1835/75 e.V. und Männergesangverein Frohsinn 1884 e.V. Neustadt unter der Leitung von Thomas Schutzius

  

Protestantischer Kirchenchor Neidenfels unter der Leitung von Lilli Wolf

  

Männerchor 1886 Neidenfels e.V. unter der Leitung von Vize-Chorleiter Ralf Uhly

Die vier Chorleiter(innen) Ralf Uhlyn Thomas Schutzius, Magdy Mikalberg Spany und Lilli Wolf

Unterkategorien