+ + + + + 17. November, 11.00 Uhr – Schlachtfest im Sängerheim + + + + + 9. Dezember, 17.00 Uhr – Melodien zum Advent (Kath. Kirche) + + + + + 14. Dezember – Weihnachtsfeier im Sängerheim + + + + +

Jahres-Mitgliederversammlung 2018

Es läuft. Die Mitglieder, die Sänger und auch die Vorstandschaft zeigten sich fast zufrieden bei der Mitgliederversammlung am Freitag. Das „fast“ steht nach wie vor für die Chorstärke. Die Aktivenzahl beträgt zwar unverändert 20 Sänger. Die gerade überstandene Grippewelle zeigt auf, wie schnell sich die Chorstärke mal auf 14 und weniger reduzieren kann. Deshalb mal ein Appell and die weibliche Bevölkerung: Liebe Frauen, macht euch freitags einen gemütlichen Abend und schickt eure Männer in die Singstunde. Es tut uns allen gut.

Unsere Veranstaltungen sind nach wie vor gut besucht. Um das Sängerheim und die sonstigen Aktivitäten am Laufen zu halten, werden wir auch weiterhin unsere bekannten Events beibehalten.

Der neu eingeführte Bayrische Frühschoppen (ersetzt das Schlemmerfrühstück) am 1. Mai hatte einen guten Start. Auch beim 1. Neidenfelser Dampfnudelfest, das als Notlösung für das ausgefallene Schlachtfest durchgeführt wurde, war das Sängerheim trotz vieler Unkenrufe bis auf den letzten Platz besetzt.

Der schwache Dorffest-Sonntag hat die Idee heranreifen lassen, auf Freitag (Liederabend) und Samstag (Griechischer Abend) zu wechseln. Der Freitag scheint allerding bei den Chören nicht sonderlich beliebt zu sein. Da sich kein Chor angemeldet hat, müssen wir wohl kurzfristig wieder umdisponieren.

Trotz leichter Rückgänge konnte unser Kassenwart auch für das vergangene Jahr wieder ein Plus in der Kasse verkünden.

Auch der Chorleiter Peter Batzler zeigte sich mit dem Verlauf des vergangenen Jahres und der Qualität der Auftritte zufrieden (mit Ausnahme des Singstundenbesuchs).

Der Bericht des Schriftführers wurde vom 1. Vorsitzenden Karl Wirtz verfasst und verlesen, da der Schriftführer Michael Schwaderer aus persönlichen Gründen schon früh im Jahr sein Amt niedergelegt hat. Deshalb musste ein anderes Vorstandsmitglied diese Funktion bis zu nächsten Wahl übernehmen. Schnell wurde noch vor der Versammlung ein Nachfolger gefunden, der bei der Ergänzungswahl die einstimmige Zustimmung der anwesenden Mitglieder fand. Michael Faul, der leider nicht anwesend sein konnte, hat sein Einverständnis im Falle seiner Wahl schriftlich hinterlegt. Wir wünschen ihm ein gutes Gelingen bei seiner neuen Tätigkeit zum Wohle des Vereins.

Zum Nachfolger für Michael Faul als Kassenprüfer wurde Klaus Leidner gewählt.

Ansonsten ist in der Vorstandschaft alles beim Alten geblieben und wir würden uns freuen, Sie auf einer unseren Veranstaltungen in diesem Jahr begrüßen zu dürfen. Die nächsten Termine sind der Liederabend am 14. April um 19.00 Uhr in der Sporthalle und der Bayrische Frühschoppen am 1. Mai im Sängerheim. Wir werden Sie über die lokale Presse und unter www.männerchor-neidenfels.de auf dem Laufenden halten.