+ + + 1. Mai, 11.00 Uhr – Bayrischer Frühschoppen im Sängerheim + + + 26. Mai – Tagesausflug + + + 15.-16. Juni – Dorffest + + + 17. November, 11.00 Uhr – Schlachtfest im Sängerheim + + +

Liederabend 2018 

Klangerlebnis in Neidenfels

Es waren fünf Chöre, die der Einladung der Neidenfelser Sänger gefolgt sind und eine bunte Melodienfolge dargeboten haben. Der Neidenfelser Männerchor eröffnete nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Karl Wirtz, gefolgt vom Chorsängerverein 1791 Geinsheim und dem GV 1846 Lambrecht. Die Chorvereinigung der Männerchöre MGV 1835 Haardt und MGV Frohsinn 1884 Neustadt sowie der GV 1862 Fußgönheim und der Frauenchor des MGV Concordia Schifferstadt komplettierten das Aufgebot an Gastchören. Getragene Lieder wurden genauso mit Beifall belohnt wie die lustigen und fröhlichen Beiträge und Schlagermelodien.

Vor der Pause wurde dann noch die Gelegenheit genutzt, einen verdienten Sänger und treue Mitglieder zu ehren. Für 25 Jahre aktives Singen überreichte der Vertreter des KreisChorVerbands Vorderpfalz, Josef Billo, eine Urkunde und eine Ehrennadel vom Chorverband der Pfalz an Hans Althöhn.

Die Jubilare:

v.l.n.r: Hermann Sorg, Peter Tilli, Hans Althöhn,
Klaus Kobel (2. Vorsitzender),
Josef Billo (KreisChorVerband Vorderpfalz) Karl Wirtz (1. Vorsitzender)

 

Für 40 Jahre treue Mitgliedschaft bedankte sich Karl Wirtz bei Hermann Sorg mit einer Urkunde und der goldenen Vereinsnadel und für 25 Jahre bei Hans Althöhn und Peter Tilli mit Urkunde und silberner Vereinsnadel.

Die Urkunden für 40 Jahre Mitgliedschaft für Werner Frech, Marianne Neubert und Dieter Schoberwalter und 25 Jahre für Heidelinde Danner, Helene Friedel, Kurt Höchel und Lars Neubert werden im privaten Rahmen überreicht, da sie aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen nicht kommen konnten.

Den zweiten Teil des Programms gestalteten die Chöre dann in umgekehrter Reihenfolge. Ein Leckerbissen für Männerchorfans war zu Abschluss das Lied „Aus der Traube in die Tonne“ aus rund 70 Männerkehlen – ein Klangerlebnis der besonderen Art.

Der Männerchor Neidenfels bedankt sich bei allen teilnehmenden Chören für den gelungenen Abend und freut sich schon auf das nächste Mal.

Männerchor 1886 Neidenfels


Chorsänger 1791 Geinsheim

GV 1846 Lambrecht

Chorvereinigung MGV 1835 Haardt und MGV Frohsinn 1884 Neustadt

GV 1862 Fußgönheim

Frauenchor des MGV Concordia Schifferstadt

Ein sehr diszipliniertes Publikum

25 Jahre aktives Singen –
Josef Billo vom KreisChorVerband Vorderpfalz ehrt Hans Althöhn


Alle Männerchöre beim gemeinsamen Schlusslied "Aus der Traube in die Tonne"