+ + + + + 6. u. 7. Dezember – Weihnachtsmarkt + + + + + 13. Dezember – Weihnachtsfeier + + + + +

Jahres-Mitgliederversammlung 2019

Der 1. Vorsitzende Karl Wirtz begrüßte die 25 anwesenden Sänger und fördernde Mitglieder und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen. Nach dem traditionellen Pfälzer Sängerspruch zur Eröffnung der Veranstaltung erhoben sich die Teilnehmer, um der verstorbenen Mitglieder zu gedenken.

Es läuft immer noch. Die Mitglieder, die Sänger und auch die Vorstandschaft zeigten sich zufrieden bei der Mitgliederversammlung am 23. September 2019. Trotz rückläufiger Mitgliederzahlen (168 – drei weniger als im Vorjahr) durch zwei Sterbefälle und einen Austritt verbleiben uns nach wie vor 20 aktive Sänger, die unverdrossen weiterhin unsere eigenen Veranstaltungen mitgestalten und unseren Chor bei externen Autritten vertreten.

Unsere Veranstaltungen sind nach wie vor gut besucht. Um das Sängerheim und die sonstigen Aktivitäten am Laufen zu halten, werden wir auch weiterhin unsere bekannten Events durchgeführt.

Nach einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr und einer Vorschau, was die Sänger und Mitglieder im aktuellen Jahr erwartet, erteilte der Vorsitzende das Wort an den Kassierer Thomas Voigt, der aufgrund unserer beliebten Veranstaltungen einen gesunde Finanzstatus verkündete.

Trotz leichter Rückgänge konnte er auch für das vergangene Jahr wieder ein Plus in der Kasse verbuchen.

Auch der Chorleiter Peter Batzler zeigte sich mit dem Verlauf des vergangenen Jahres und der Qualität der Auftritte zufrieden (mit Ausnahme des Singstundenbesuchs).

Der  Schriftführers Michael Faul konnte in seinem ersten Bericht die Stichworte des Vorsitzenden ergänzen und informierte die Versammlung ausführlich, was im vergangenen Jahr so alles gelaufen ist.

Die Kassenprüfer Klaus Leidner und Heinz Seiler konnte dem Kassierer eine vorbildliche und fehlerfreie Kassenführung bescheinigen, worauf hin die Versammlung der gesamten Vorstandschaft einstimmig die Entlastung erteilte.

Nach Gründung eines Wahlvorstands unter der Leitung von Michael Schwaderer wurde der komplette Vorstand in einzelnen Wahlgängen wiedergewählt.
Das Ergebnis: 1. Vorsitzender Karl Wirtz, 2. Vorsitzender Klaus Kobel, Kassierer Thomas Voigt, Schriftführer Michael Faul. Die Mannschaft der Beisitzer Oliver Cordes, Volker Gauweiler und Roger Melzer wird künftig durch Michael Schwaderer verstärkt. Die Kassenprüfer bleiben Klaus Leidner und Heinz Seiler.

Im abschließenden Tagesordnungspunkt verschiedenes wurde ein Thema angesprochen, das aufgrund der Thematik in die nächste Ausschusssitzung verlegt wurde.

Nach nur einer Stunde wurde die Versammlung geschlossen und es konnte sich mit Hausmacher Broten gestärkt werden.

Wir würden uns freuen, Sie auch in diesem Jahr wieder bei einer unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Die nächsten Termine sind der  der Bayrische Frühschoppen am 1. Mai, der Tagesausflug am 25. Mai und das Dorffest am 22./23. Juni. Wir werden Sie über die lokale Presse und unter www.männerchor-neidenfels.de auf dem Laufenden halten.